Fehlermeldung "WASSERHAHN ZU" bei SIEMENS Waschmaschine IQ1433. Waschmaschine stoppt dann?
Meine 4 Jahre alte SIEMENS Waschmaschine Serie IQ1433 meldet bei jedem Waschgang ob 40, 30 oder 60 Grad, die Fehlermeldung WASSERHAHN ZU. Wenn ich dann die Taste "ON" drücke läuft die Waschmaschine wieder weiter und nach ein paar Minuten erscheint wiederholt die gleiche Fehlermeldung. Bei jedem Waschgang bis zu +/- 7 mal. Kann ich selbst was tun um wieder eine durchgehend funktionierende Waschmaschine zu erhalten oder muss ich die Waschmaschine zum Fachgeschäft in Reparatur geben?
Vielen Dank für Antworten auf meine Frage !!!
2 Antworten
Der Wasserzulauf ist behindert. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine
schraube mal den Wasserschlauch ab, es ist dort ein Sieb vorne im Anschluss,dass ist sicher mit Kalk oder ähnlichem verstopft. Mach das Sieb sauber und dann geht sie wieder.
WASSERHAHN ZU beim Abbauen und AUF nach Neuanschluss !!!!!!!!!!!
Ich danke dir für die sehr schnelle Antwort auf meine Frage. Es war die erste Frage die ich als neues Mitglied dieser Seite gestellt hatte. Nochmals vielen Dank.