Fehlermeldung Photovoltaikanlage Installationsfirma insolvent?

2 Antworten

Ein Elektro-Installateur oder PV-Bauer kann da möglicherweise helfen, aber DER fühlt sich sicherlich nicht verpflichtet, die Arbeiten auf Gewährleistung durchzuführen...

Wenn die IHK Chemnitz / Dresden niemanden kennt, sieht das eher düster aus. Da hilft dann wohl nur, die diversen gelisteten Distributoren auf der Herstellerwebseite abzutelefonieren.

https://de.solaxpower.com/where-to-buy/

Davon abgesehen ist durch die Insolvenz die Gewährleistung ohnehin futsch, und auf Garantieleistungen eines chinesischen Staatskonzerns in D würde ich mich nun auch nicht verlassen wollen.