Fehlermeldung Canon Pixma IP 3500: es ist kein Druckkopf installiert oder nicht kompatibel.

1 Antwort

Hallo,

das liegt möglicherweise nicht an einem Gerätefehler, sondern daran, dass der Drucker die Seiten, die du produziert hast, mitzählt, und jetzt der Meinung ist, du solltest ein neues Gerät erwerben. Deshalb gaukelt er dir Papierstaus vor, die es gar nicht gibt. Du solltest den EEPROM-Zähler zurücksetzen, dann sollte wieder alles funktionieren. Dazu musst du zuerst in den Srvicemode, und das geht so:

Gerät ausschalten. Unteren Knopf am Gerät gedrückt halten, nun zusätzlich den oberen Einschaltknopf drücken. Wenn du nun beide Knöpfe hältst, den unteren wieder loslassen und bei nach wie vor gedrücktem Einschaltknopf den unteren zwei Mal kurz drücken. Nun bist du im Servicemode.

Um einen EEPROM-Reset zu erreichen, musst du die Funktion "3" anwählen, indem du den unteren Knopf drei Mal kurz drückst. Keine Sorge, wichtige Informationen gehen nicht verloren. Vielleicht klappt nun wieder alles, bis die nächsten 2.400 S/W-Seiten oder 200 A4-Fotos oder 1.000 kleine Fotos etc. gedruckt sind oder einfach drei Jahre ins Land gegangen sind. Dann kommt halt der nächste EEPROM-Reset.

Liebe Grüße

123HermannJosef  02.11.2016, 13:46

Hallo habe das gleiche Problem .

Habe alles nach Anweissung gemacht .

nun stellt sich ein anderes Problem ein und zwar das sich der ip 4500 nicht in den
Servicemode stellen läst .

Die orange led blinkt .

RoxWox  13.07.2012, 19:16

Danke! Top Anleitung! Mein Drucker lebt wieder - war schon fast auf dem Müll ! Ich finde das soetwas eine Frechheit von Canon ist, obwohl ich mit dem Drucker sehr zufrieden bin. RoxWox

binbo1968
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe Reset gemacht. Es liegt nicht dadran. Hast du eine andere Idee?

Gruß