Fehlerhafter Weißabgleich bei Kamera Panasonic DMC-TZ81?

1 Antwort

Hallo

- benutzte RAW/PEF aber RAW kann nicht alles fixen und hat nur bis ISO200 nutzbaren Farbraum. Ab etwa ISO 400 hat man den selben Farbraum wie bei JPEG OoC

- mach einen manuelen Weissabgleich auf die Handfläche ist zwar bei Neonlicht oder Bogenlichtlampen nicht optimal aber die Grundtendenz passt der Rest macht man per RAW Entwicklung im Batch.

- Nutze die Rückschau und das Histogramm zur Belichtungskontrolle

- besorge dir eigendeinen billigen Belichtungsmesser mit Lichtmesskalotte und Farbtemperaturfolienstreifen

Studiere die Anleitung in welchen Modi manueller Farbabgleich möglich ist

In Bolivien gibt es Fotofachgeschäfte und Reperaturen.

Ttyymmyy
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!