Fehlercode P0172 | VW Golf 6 1,4 TSI 160PS?
Servus!
Ich habe seit tagen das sich immer die MKL anschaltet, Fehler (P0172 Bank1 Kraftstoffbemessungssystem System zu fett) ich habe den Fehlercode mehrere male gelöscht der kommt immer wieder! Möchte noch kurz anmerken das ich vor paar Monaten Lambdasonden getauscht habe für jeweils Vor & Nach Kat!.
Ich habe mal ein Video hinzugefügt, da ich ein neues Geräusch festgestellt habe, im Video hört man den normalen Motorsound, und ein komisches fiepen hört man wenn ich näher zum Ziel führe. Ich habe leider wenig bis keine Ahnung ob das Geräusch normal ist und woher es kommt. Ich habe die Teile Nummer von den 2 Stecker nachgeschaut, laut Google sollten es 2x Ladedrucksensor sein. (1K0 906 207A) & (038 906 051C)
Kann mir jemand was dazu sagen?
https://www.youtube.com/shorts/32g9Z-y3Z9Q
1 Antwort
Vom Löschen des Fehlers ist der aber noch nicht behoben, deshalb kommt die Fehlermeldung wieder. Das kann sowohl ein Sensorfehler als auch einer in der Einspritzanlage sein. Bevor du Teile auf Verdacht tauscht, sollte eine qualifizierte Person Ursachenforschung betreiben.
Ich habe eben einen Ladedruck-Sensor mit Bremsenreiniger gereinigt, nun abwarten vielleicht hat es das behoben