Sollte ich mit 20 Jahren einen Golf 7 GTI kaufen?

7 Antworten

Ja, das kannst du dir überlegen. Es ist schon ein teureres Feuerzeug.

Wenn du ordentlich damit umgehen wirst und die Unterhaltskosten zahlen kannst, nur zu. Mein erstes Auto ist auch ein Mercedes, zwar nicht mit so viel PS wie ein GTI, aber mehr als ausreichend. Man kann sich auch mit 70 PS umbringen, das ist irrelevant. Mehr PS verleiten aber gerne, mal mehr draufzudrücken und der GTI hat ja auch einen ordentlichen Sound. Den möchte man gerne mal aufleben lassen. Gerade in der Probezeit sollte man da aufpassen.

Ganz ehrlich, dann lieber nen Hyundai i30N. Der wird in der Versicherung wahrscheinlich sogar noch billiger sein als der golf.

Nun ja, ich war damals 22 als ich mir einen der ersten Golf 1 GTI gekauft habe. Zur damaligen Zeit war man einer der schnellsten auf der Autobahn....und konnte aufgrund des geringeren Verkehrs das auch tatsächlich ausfahren. Allerdings erfordert es schon einiges an Selbstdisziplin und Verantwortungsbewusstsein, um keinen gefählichen Blödsinn zu machen.

kannste machen

ABER laß Dir bestätigen, daß die Kiste KEIN Rostfleckchen hat und nachträglich komplett versiegelt wurde

und nur solche mit nachvollziehbarem Original-lückenlosem Scheckheft ausgestattet ist