Mathe Buch gesucht?

3 Antworten

Da gäbe es sicher auch Leute, die ein einfaches Buch schreiben wollten.
Leider ist nicht immer alles so einfach, - vor allem bei der Oberstufenmathematik nicht.
Und was soll man einfach darstellen, wenn einem dann erklärt wird, dass man noch nicht einmal Bruchrechnung und Prozente beherrsche?
Das ist ab 10. Klasse das Kleine 1x1. Und manche beherrschen dieses noch nicht einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Affen28
Beitragsersteller

Ok einfach ist falsch ok aber es sollte halt gut erklärt werden

Guck mal auf net-mathebuch.de! Oder speziell für NRW nwm2.net-schulbuch.de Das ist das erste vollständige online Mathebuch für die Oberstufe. Mit Links zu Videos und anderen direkt verfügbaren Materialien wie geogebra Dateien oder so. Mehr Infos findest du bei Facebohttps://m.facebook.com/profile.php?id=3980890337355315531
Falls du einen Test-Zugang haben möchtest, kann ich dir den geben.
Gruß Christian Westphal

Hallo,

ich mache kein Fachabi und gehe in Niedersachsen zur Schule, darum kann ich dir wohlmöglich schwer etwas empfehlen. Aber schau doch mal hier rein:

http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/buchtipps-zur-fachhochschulreife

Falls du Fragen zur Wirtschaftsmathematik hast, kann ich dir (wenn du möchtest weiterhelfen). Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage

LG MusikFan21