Fehler im Kultfilm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es existieren bekannte Mythen um die von dem berühmten Stuntman Yakima Canutt inszenierte Wagenrennen-Szene: Ein Stuntman sei dabei gestorben, jemand trage eine Armbanduhr und ein roter Ferrari parke an der Seite. Diese Annahmen treffen jedoch nicht zu. Allerdings erleiden sechs von neun[10] gestarteten Gespannen einen Totalschaden, und dennoch erreichen vier das Ziel.

10 Yakima Canutt, Stuntman: The autobiography of Yakima Canutt, London 1980, S. 13

(Wikipedia)

Weitere Hinweise (auch hier steht, es ist im Film nicht zu finden):

http://www.fehler-im-film.de/forum/showthread.php?s=99d207a8dadb9484316cc671d8bc2362&t=65

Ich hab in dem Film bisher nur von einer Armbanduhr gehört...

trug ben hur nicht in einer anderen einstellung auch eine uhr ?

Outdoor96
Beitragsersteller

Ben Uhr?

Ausschnitt aus einem Filmforum:

Nein, weil das eine urban Legend aus den 60ern ist. Es gab nie ein rotes Auto im Hintergrund. Behaupten kann man leicht was, ohne Screen zählt das nicht und ist die Mühe des Nachdenkens nicht wert.

"man sagt" ist im Internet sehr beliebt, aber leider auch nciht die Bohne wert. Die legendäre Armbanduhr ist das eine, ein angeblich rotes Auto was ganz anderes. Das Flugzeug bei Troja ist da schon realer ;-)