Fehler bei MacBook anmeldung?

Codeline  17.06.2024, 23:16

Hast du dir irgendwas aus einer anderen Quelle als dem App Store installiert?

NicolasNF
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Versuche mal einen sicheren Systemstart, das verhindert, dass Programme von Drittanbietern gestartet werden, dann solltest du das Fenster nicht mehr angezeigt bekommen. Dazu den Mac ausschalten, lange den PowerButten gedrückt halten, bis das Boot Menü erscheint (dort kannst du auch das System komplett zurücksetzten). Die Shift Taste Gedrückt halten und "Im gesicherten Modus fortfahren" klicken.

Wenn du dich dann anmelden kannst, lösche am besten diese Google Dienste. Schau auch mal in den Einstellungen > Allgemein > Anmeldeobjekte und schmeiß alles raus was unnötig ist. Danach den Mac neu Starten um den sicheren Modus zu verlassen.

Scheinbar hast du irgendwelche Google Software auf deinem Mac installiert, die beim Systemstart die Login Daten für dein Google Konto abfragt.

Such mal in Systemeinstellungen, Allgemein, Anmeldeobjekte was da alles geladen wird.

NicolasNF
Beitragsersteller

Man kommt aber nicht in das OS rein. Diese Meldung hält davon ab..