macbook lässt sich nicht zurücksetzen?

wenn ich alt beim starten gesrückt halte erscheint das hier

und das erscheint wenn ich mit cmd + r starte. die Zahl unten geht dann bis 24:00 und dann bekomme ich einen fehlercode

NicolasHelbig  18.07.2023, 22:36

Okay, aber wo ist das Problem damit, einfach in den macOS Einstellungen das Ganze auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

NevioFragt
Fragesteller

das wurde mir nicht angezeigt und im Internet stand dann es gibt andere Optionen

NicolasHelbig  18.07.2023, 22:37

Kannst du noch in macOS booten?

NevioFragt
Fragesteller

nein garnicht nur windows

2 Antworten

Kannst du in Windows folgendes Versuchen:

  • Windows-Icon unten links
  • nach Systemsteuerung suchen (einfach drauflostippen)
  • Systemsteuerung öffnen
  • Dort nach einem Eintrag für Boot Camp suchen
  • In diesem Eintrag eine Einstellung suchen, um standartmäßig in macOS zu booten.

Ansonsten: Was genau siehst du, wenn du den Mac komplett runterfährst, die Option-Taste gedrückt hältst und den Mac startest, während du weiter die Option Taste gedrückt hältst?

NevioFragt
Fragesteller

hab das mit windows schon probiert ging nicht. hat einfach nur wieder windows gestartet. ich poste mal ein video hier rein als antwort was passiert wenn ich nur option drücke

NicolasHelbig  18.07.2023, 23:01
@NevioFragt

Dann würde ich empfehlen, macOS frisch zu installieren, in etwa so:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-MacOS-Bootstick-unter-Windows-erstellen-31544591.html

Ja, es ist ein Computerbild Artikel, aber Computerbild ist besser als die normale Bild.

Und dann, wenn der Stick fertig ist, nochmal versuchen, mit option zu booten und dann entsprechend den USB Stick auswählen und darüber macOS neu zu installieren. Das sollte den Mac dann auch zurücksetzen.

NevioFragt
Fragesteller
@NicolasHelbig

hab das jetzt installiert aber kann den usb stick in dem programm nicjt finden bzw der wird nicht abgezeigt

Bild zum Beitrag

kann kein video rein stellen aber das hier kommt wenn ich nur option gedrückt halte

 - (Apple, MacBook, macOS)