Fehler bei Angel Beats?

2 Antworten

Ich habe ein bisschen herum gelesen und diese Theorien heraus gefunden:

Im Afterlife gibt es keine Reihenfolge, wann Personen dort auftauchen. Das würde erklären das Otonashi später ankommt, als Kanade. Ein Beispiel soll hierbei Shiina sein, die aus dem Antiken Japan sein soll.

Ein andere Theorie, die auch eher stimmt, ist die, das Menschen die etwas bereuen dort hinkommen. Otonashi hatte nichts was er bereut hat. Deshalb kam er auch nicht ins Afterlife, aber Kanade hatte eine Sache, die sie bereut hat und das ist die, dass sie sich nicht bei ihren Spender bedanken konnte. Somit musste Otonashi in diese Welt, damit Kanade sich bei ihm bedanken kann und dadurch dann das Afterlife verlassen zu dürfen.

Ja, kann schon sein. Vielleicht wird das ja im Visual Novel näher erklärt. Man könnte vielleicht argumentieren, dass die Leute nicht sofort in diese Zwischenwelt kommen und wenn man halt künstlich dahin will, es schneller geht. Ja, wahrscheinlich ist es eine Logiklücke, aber es geht eher um den Gedanken/ die Emotionen, die diese Szene vermitteln soll.

Die 13 Folgen, die Angel Beats bekommen hat, waren eh zu wenig, um den Plot des Visual Novels abzudecken.