Bewegende Animes eure Meinung dazu!

8 Antworten

Schau dir Stein;s Gate an. Ich habe mich da wie immer in die Figuren hineinversetzt, und die Emotionen haben mich da geradezu zerrissen... Die ganze Situation fühlt sich an wie eine große emotionale Folter für Okabe :( Sowas hab ich bisher noch bei keinem anderen Anime erlebt.

.hack//Sign wäre ein anderer Anime, der dier gut gefallen müsste.

Attack on Titan ist, gerade zu Beginn, auch sehr bewegend. Dann gibt es noch Hikaru no Go, bei dem es eher das Ende ist, das bewegt (auch wenn die Musik die entsprechenden Emotionen die ganze Zeit leicht mitschwingen lässt).

paddinator1234
Beitragsersteller

Von Steins Gate hab ich auch schon oft gehört, Danke für die Tipps ich schau ihn mir so schnell wie möglich an! :D

Sehr bewegend fand ich den Anime Papa no Iukoto wo Kikinasai.

Papa no Iukoto o Kikinasai! erzählt die Geschichte von Yuuta Segawa, einem 19 Jahre altem College-Studenten, der ohne Freunde sein erstes Semester beginnt. Doch als seine Schwester und deren Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, darf Segawa sich ab sofort um drei kleine Kinder kümmern, Mittelschülerin Sora, Fünftklässerin Miu und das Kindergartenkind Hina. Erschwerend kommt hinzu, dass er in einem winzigen Apartment auf die Kinder aufpassen darf. Schon bald fühlt sich Segawa als neuer Vater für die drei Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

paddinator1234
Beitragsersteller

Danke für den Tipp , ich werde ihn mir mal anschauen. :)

Angel Beats war der Anime der mich wirklich am meisten zum heulen gebracht hat weil einfach alles gepasst hat ich glaube nicht da es einen Anime gibt der trauriger ist noch nicht mal clannad kommt da ran meiner Meinung nach. Fairy Tail genau so absoluter Lieblingsanime ❤ Aber diese Animes haben mich auch ganz schön gepackt ... Elfen Lied so eine geniale Story und zeigt die wahren Gesichter der Menschen und bei Death Note war es genau so. AIR fand ich auch ziemlich schön Drama pur. Naruto hat auch viele bewegende Szenen man muss sich da aber erst etwas durchbeißen lohnt sich aber :) Another war eigentlich auch ganz spannend nur war dann dich nicht so packend wie mirai nikki oder death note aber trotzdem empfehlenswert :))

paddinator1234
Beitragsersteller

Another und Death Note hab ich auch gesehen. Death Note einfach ein welt klasse Anime aber ich fand ihn nicht wirklich bewegend , Eher ein psycho Thriller und Another fand ich auch sehr gut aber er erinnert mich irgendwie and die Filmreihe Final Destination. :)

Selbst gesehen habe ich ihn zwar nicht, aber Mushi-shi soll ein sehr berührender und mit viel Liebe gestalteter, wenn auch ruhigerer Anime sein.

Falls es auch Filme sein dürfen: Die letzten Glühwürmchen sowie sämtliche von Hayao Miyazaki.

paddinator1234
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal von dem Film ,,Die letzten Glühwürmchen' gehört und ich wollte ihn mir auch schon mal anschauen aber ich hatte ihn anscheinend vollkommen vergessen. Danke für die Erinnerung und die Tipps. :)

Angel Beats fand ich auch klasse, sonst Madoka Magica (nein, so mädchenhaft wird er nicht ;) ), Anohana, Kyoukai no Kanata, Shingeki no Kyojin, Sword Art Online... Soweit alles, was mir so grade einfällt...

paddinator1234
Beitragsersteller

Ja besonders das Ende von Angel Beats war einfach der Hammer. Musste mir sogar ein paar Tränchen verdrücken. Danke für die Tipps ich werde mir mal ein paar Infos zu den Animes heraus suchen. :)