Fehldiagnose Anorexie?

7 Antworten

Die Klinik spricht Diagnosen aus, die akut (also jetzt zu diesem Zeitpunkt) im Vordergrund stehen. Keine Diagnosen, die längerfristig ausgerichtet sind. Da du akut im Untergewicht und Appetitlosigkeit bist, ist Anorexie richtig.

Anorexie ist der Begriff für Appetitlosigkeit. Die hast du ja.

Eine Anorexia Nervosa ist die Magersucht.

Sollte letzteres diagnostiziert worden sein, solltest du das nochmal ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Anorexie ist durchaus berechtigt. Denn es bedeutet sprichwörtlich Appetitlosigkeit. Wenn hingegen Anorexie nervosa stehen würde, wäre die Annahme möglicherweise falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

der Begriff Anorexie bedeutet wörtlich übersetzt „Appetitlosigkeit“. Manchmal darf man gewisse Diagnosen nicht so nehmen, wie man den Begriff in erster Linie kennt. Wenn du an deiner Diagnose zweifelst, dann sprich es natürlich an.

Ärzte sind meistens auch nur Menschen. Hauptsache ist dass dir geholfen wird.