Feedbacks geben, eine Selbstverständlichkeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ymarc!

Manche sind Neulinge, kennen die Gepflogenheiten nicht oder denken nur an ihre drängende Frage,auf die sich eine Antwort erhoffen.

Die meisten denken leider nicht in die Zukunft, und versäumen es, ihre Erkenntnisse, ihr neugewonnenes Verständnis dem Rest der Community mitzuteilen. Das finde ich auch sehr schade.

Man könnte vielleicht als Antwortende am Ende anfügen: "Hast du meine Antwort nachvollziehen können? Sind noch Fragen offen?", um eine Reaktion zu erbitten.

LG

gufrastella

ymarc
Beitragsersteller

Vielen Dank!

+1 eine Bitte um Feedbacks ...

bzw. Ist für dich alles klar?

gufrastella  29.10.2023, 16:50
@ymarc

"+1 eine Bitte um Feedbacks ..." Was meinst du damit?

Ich verstehe auch die Frage gerade nicht: Worauf bezieht sich "alles"?

ymarc
Beitragsersteller
@gufrastella

1) Der Fragesteller soll antworten, ob er die Antwort nachvollziehen kann oder nicht..

2) Gemeint ist, ob der Fragesteller die ganzen Erklärungen nach mehreren Rückfragen seinerseits verstanden hat.

gufrastella  29.10.2023, 17:47
@ymarc

Ja, so ähnlich könnte man es doch handhaben, wenn man die Feedback-Kultur anregen möchte. Ich mache es tatsächlich manchmal so, allerdings nicht auf Sprachfragen beschränkt.