FedEx Pakte nicht zu Hause

4 Antworten

Also: Ich stimme meinen Vorrednern zu. Einen Zettel für so lange Zeit an die Tür zu hängen ist riskant und quasi wirklich eine Einladung. Dann kannst Du es auch in die Zeitung schreiben lassen, dass Du nicht zu Hause bist. Für einen Tag geht das mal und das würde ich sogar immer empfehlen. Solange man nicht schreibt, dass man für längere Zeit nicht zu Hause ist. "Bin einkaufen, oder beim Arzt", geht ja auch. So geht jeder davon aus, dass Du quasi jede Minute auftauchen könntest.

Eine Möglichkeit wäre, und das ist meiner Meinung nach das Beste... Nimm die Trackingnummer, die Du sicher schon bekommen hast, rufe folgende Nummer an: 01806111800 (20ct Festnetz) Oder schreib ne Mail an: demaster@fedex.com. Denen schilderst Du Deine Situation und sagst denen an welchem Tag sie das Paket zustellen können. So muss der Fahrer nicht extra zu Deinem Haus fahren, sondern kommt erst an diesem Stichtag. Das Paket wird dann solange ohne Mehrkosten sicher im Depot verwahrt.

Solltest Du das vergessen, kommt der Fahrer, klingelt, stellt fest du bist nicht da und rennt zum Nachbarn. Ist der auch nicht da, oder weigert sich, schmeißt Dir der Fahrer nen Zettel in den Kasten, dass das die letzte Zustellung war. ABER Das war nicht die letzte Zustellung. Bei Privatkunden wird das immer so gemacht. Gerade in der Urlaubszeit. Damit soll erreicht werden, dass sich der Kunde im Depot meldet, und erklärt, wann und wie er denn an das Paket kommen will. (Selbst abholen, Zweite Zustellung an einem Tag nach Wahl, Andere Adresse, Abstellgenehmigung... usw.) Bei Fedex funktioniert das, denn das ist die Elite. Das Problem dabei ist aber, dass die das Paket nur 7 Tage lagern.

Aber: Melde Dich bitte lieber dort, das ist auf alle Fälle besser.

Hast du denn keine Nachbarn, die das annehmen und verwahren können, bis du wieder da bist? Das kannst du dann ja auf deinem Zettel angeben. Fände ich sicherer als das bloße Abstellen. Wenn der Zettel hängenbleibt, weiss jeder, der vorbeikommt, dass hinter deinem Haus ein Paket zum mitnehmen steht ;)

Auf gar keinen Fall den Zettel anhängen. Der Bote darf und kann somit das Paket ohne Unterschrift ausliefern. Lieber einen Nachbarn fragen ob er das annimmt. Und dann den Zettel mit der Adresse des Nachbarn aufhängen. Am besten wäre, wenn der Nachbar den Zettel danach abnimmt. Sonst weiß ja jeder das Du nicht da bist.

sicher kannst du das machen, aber dann lehnt FedEX JEDE VERANTWORTUNG und HAFTUNG für die sendung ab ("garagenvertrag").

ausserdem sieht dann jeder einbrecher, dass du nicht da bist............