Ich habe einen Zettel bekommen von Fedex das Sie das Paket nicht zustellen konnten?

3 Antworten

Hi, was auch immer eine Pickpostadresse ist.... Ich fahre für FedEx in Deutschland. Paketshops haben wir hier nicht, falls Du das mit Pickpostadresse meinst. Auf den Benachrichtigungskarten ist bei uns zumindest ganz unten eine Telefonnummer in Orange angegeben. Und im Feld darüber findest Du auch eine Internetadresse, die du besuchen kannst. Es ist also leicht FedEx zu sagen, was mit Deinem Paket geschehen soll. Du kannst eine Alternativadresse angeben, ein anderes Zustelldatum oder einfach eine Abstellgenehmigung erteilen. Das solltest Du allerdings heute noch machen, da der Fahrer sonst morgen automatisch wieder kommt und dann wieder vor verschlossener Tür steht.

Allerdings bei Alternativadressen, sollten die Leute dann auch wirklich da sein. Und zur Post bringen lassen, geht nicht. Ist eine andere Firma. Es sei denn, deine beste Freundin arbeitet dort und weiß Bescheid, dass ein Paket für Dich kommt.

Du kannst die Karte auch umdrehen und hinten drauf eine Alternativadresse oder eine Abstellgenehmigung erteilen und diese dann an die Tür hängen. Unterschrift nicht vergessen, denn nur damit ist das gültig. Das alles gilt aber nur für den Fall, dass Du keinen Zoll bezahlen musst. Das müsste allerdings auf der Karte stehen. Viel Glück

Mal doof gefrächt aus Deutschland: Ist PickPost nicht ein Service der Schweizer Post ? Das wäre ja so als wolltest du in Deutschland ein Hermes-Paket an eine DHL-Packstation schicken --> Geht nicht.

Ist auf der Karte keine tel Nr angegeben?