FDP bekommt die Stimmen der Erstwähler?

2 Antworten

Hä?

Die FDP stand nie für Leute, die nicht arbeiten wollen oder Kindergrundsicherung. Kein Wunder also.

Die Grüne, SPD haben Kohlekraftwerke hochgefahren und Atomkraftwerke ab-geschalten. Statt Frieden und Diplomatie, stützen die gerade einen Konflikt, militärisch und finanziell, haben jegliche Friedensbemühungen über Bord geworfen, während sie den Wohlstand Europas, und der ganzen zivilisierten Welt auf den Kicker nehmen. Rekord-Inflation, Energiepreise, Rezession, wirtschaftlicher Abschwung etc. mit dabei.

Politik des "Aufschwung" ist ganz klar zum Abschwung geworden - für alle Ampelparteien.

katzimausi123
Beitragsersteller

Sind Studenten für dich also Leute, die nicht arbeiten wollen? Soll Kinderarbeit eingeführt werden, weil Kinder nicht arbeiten wollen?

die Aufgabe des Staates ist es, das Land am laufen zu halten und nicht siene bürgerm mit Geldgeschenken zu überhäufen.

katzimausi123
Beitragsersteller

Und warum hatte man im gleichen Zug das Geld für Steuergeschenke für Vermögende übrig?

R3g3nmach3r  16.09.2023, 16:53
@katzimausi123

Welche Steuergeschenke den?

Vermögende sind oft Firmenbesitzer, die durch die finanzielle Entlastung mehr Leute einstellen oder in besere Maschinen investieren können. Das fördert die Wirtschaft und ist damit auch für den kleinen Mann von Vorteil, der statt einer Kindergrundsicherung nur eine Gehaltserhöhung bekommt.

katzimausi123
Beitragsersteller
@R3g3nmach3r

das wird immer behauptet, stimmt aber nicht. vermögende heissen vermögend, weil sie vermögen haben. sie brauchen kein zusätzliches vermögen. wann lernt die fdp das endlich?

R3g3nmach3r  16.09.2023, 16:59
@katzimausi123

Das, was du da machst, ist oberflächlich denken. Die Wirtschaft ist ein komplexes System, deutlich kompexer als z.B: die deutsche Grammatik.