Faust-Liegestütz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Deine Faust wird sich nicht ändern aber Du hast einen kleinen zusätzliche Trainingseffekt für kleinere Muskeln die bei dieser Variante zur Stabilisation benötigt werden . Auch der Unterarm muss stärker arbeiten. Ich mache Liegestütze eigentlich nur mal zum Spaß oder wenn ich dazu genötigt werde und dann gerne auf den Fingerspitzen - ist noch wesentlich stressiger. Hat man bei Liegestützen einen großen Kraftüberschuss so kann man dabei sogar in die Hände klatschen. Aber nur mit Matte ausprobieren - Dein Kinn.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Austricher0608
Beitragsersteller

vielen dank! das ist die antwort die ich wollte ;)) also erstens: ich wünsch dir auch ein schönes wochenende^^ und zweitens eine kleine frage noch: wenn ich diese jetzt öfters mach könnte ich dann stärker zuschlagen? sind die muskeln die für den schlag nötig sind die gleichen die ich bei faust-liegestütze beanspruche? welche muskeln werden da eig beansprucht?

schon man viele dank! :)

kami1a, UserMod Light  17.01.2014, 22:22
@Austricher0608

Liegestütze trainieren den Trizeps und damit das was man Durchschlagkraft nennen könnte. Aber nur sportlich oder defensiv einsetzen.

Austricher0608
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

ok danke weiss ich scho(net böse gmeint) ;D^^ aber weisst du auch was für muskeln stabilisieren bei faust-liegestütz? (ausser schulter und obere bauchmuskeln natürlich ;))

klar... mehr venen... so funktioniert der menschliche Körper.

Austricher0608
Beitragsersteller

alter ich mein dass die dann mehr auftreten/dass man die besser sieht... ich bin ned deppad dass sich dann auf einmal mehr venen bilden -.-