Tut man wenn man die liegestütze mit fäusten macht die faust abhärten also die knochen vorne?

6 Antworten

Ich glaub eher, das das dir bessere Methode ist um bei Liegestütze die Handgelenke zu schonen.

Abhärten? Naja, nicht wirklich, aber du bist dann vllt Schmerzen gewohnt

Fruchtzwerge tun Knochen abhärten, weil viel von den Vitamin D da drin sind.

Dafür einfach mal mit Fäusten gegen eine Wand boxen, mit nicht zu starken häufigen Schlägen. Das gleiche macht man im Boxtraining mit der Nase für bessere Stabilität. Liegestütze mit Fäusten hat den effekt, das du speiche und elle im unterarm nicht verdrehst, das ist auf dauer ungesund, und der grund, warum einem nach langem zocken das handgelenk weh tut. Dafür muss man natürlich die geballten fäuste mit den knöcheln nach außen, und nicht nach oben positionieren

Ja tut man. Die Knochenstabilität nimmt dadurch (etwas) zu und durch die Belastung von Armen und Fäusten, fallen Schläge unmittelbar danach leichter und sind weniger Schmerzhaft.

Die Methode ist auch sinnvoll, wenn man mit bandagierten Fäusten Liegestütze ausführen will. Ist halt ne Boxertaktik.