Warum bin ich so faul (Tipps gegen Faulheit)?

4 Antworten

Wirf dein Handy weg. Kauf dir ein Tastentelefon. Damit kannst du nicht in Youtube gehen, oder in Instagram (Was auch immer). Ich habe alles gelöscht von meinem Handy. Das war der Grund, warum ich lange im Bett immer liegen geblieben bin.

Fang an in der Nacht um 22:00 einen Kaffee aufzubrühen (ungezuckert). Stell ihn neben dein Bett und stell dir einen Wecker um 06:00. Wenn der Wecker klingelt, sofort den kalten Kaffee trinken. Gebetswaschung nehmen, beten. Laufen am Fluss. Dann duschen. Dann kannst du zB Quran lesen

Dein letzter Satz ist eigentlich schon die Antwort auf Deine Frage! Ohne Motivation und Anreize wird der Mensch träge oder gar depressiv. Wir sind so gestrickt, dass wir Aufgaben brauchen, die uns fordern und vor allem brauchen wir eine Struktur, anhand derer wir uns organisieren und disziplinieren. Fehlt diese Struktur, fehlt auch die Lust am Leben. Man muss das Problem an den Wurzeln packen und sich eine Aufgabe suchen, und sei es nur, mit einem Hund gassi zu gehen. (Muss ja nicht der eigene Hund sein!) Optimal wäre natürlich ein Job, der einem Spaß macht. Aber den zu finden, ist eine Aufgabe für sich. Aber es ist eine Aufgabe!

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Beruflich bin ich zwar noch ganz am Anfang aber auf einem guten Weg. Langfristig habe ich große Ziele und ich arbeite bereits jetzt schon daran diese zu erreichen, aber mir fehlen eben so Aufgaben die mich kurzzeitig produktiv machen. Eben genau sowas wie, dass ich morgens aus dem Bett komm. Ich mache zwar 5mal die Woche Sport, aber dann zb eben von 11 bis 12 Uhr, anstatt gleich morgens um 8 Uhr. Mein Wecker klingelt um 7:30 Uhr, aber anstatt aufzustehen bleibe ich eben immer bis ca. 11 Uhr liegen, manchmal auch bis 13 Uhr und das ist das was mich so nervt.

Brunoismus  15.03.2021, 15:00
@KaffeemitMilf

Sorry, da hatte ich wohl den falschen Eindruck! Was Du jetzt schreibst, klingt mir eher nach 'Eule'! Es gibt nun einmal Nachtmenschen! Die können nicht aus ihrer Haut. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Man kämpft sein Leben lang dagegen an. Aber ändern kann man es nicht! Warum es 'Eulen' und 'Nachtigallen' gibt, weiß, glaube ich, niemand. Wäre aber ein interessantes Forschungsgebiet!

lass dich mal beim arzt durchchecken ob körperliche beschwerden vorliegen.

schilddrüse und eisenmangel könnten dafür verantwortlich sein.

oder du gehst zu spät schlafen?

Jeder hat einen inneren Schweinehund. Deiner ist besonders hartnäckig. Gib ihm einen ordentlichen Tritt in den Hintern und sag "aufnimmerwiedersehen".

Mensch - komm in die Puschen!