Fauler bruder?

Ps : ich bin noch 17

3 Antworten

Erklär Deiner Mutter, dass Dein Bruder, wenn er so weiter macht, langfristig sich selbst schadet. Freilich das mit dem Malen - war schon so eine Sache. Aber das ist auch lange vorbei. Gut ist es nicht, wenn gerade für die Schule ein anderer arbeitet. Du kannst ja auch nicht für Deinen Bruder die Klassenarbeiten schreiben!

pachtea11
Beitragsersteller

Hab ich so oft versucht, aber sie kommt dann mit „Ja, er ist eben so. Was soll man machen”

Peterwefer  21.05.2022, 15:40
@pachtea11

Wird sie das auch noch sagen, wenn der Bruder seine Zukunft total versaut hat? Dann wird sie nicht völlig unschuldig daran sein! Im Gegenteil! Denn darauf läuft es letztlich hinaus. Im Übrigen sag Deiner Mutter viel öfter: "Ich hab keine Zeit!" Es scheint ja bei Dir noch nicht einmal gelogen zu sein!

Schreib die Bewerbung so, dass sie zwar "gut" klingt, aber nix taugt. Dann hat er halt zum Termin keine Stelle und muss nehmen, was die Schule ihm organisiert. Das ist in der Regel die Aushilfe beim Schulhausmeister....Mülleimer leeren, fegen etc.

Und auch sonst...hilf ihm, ja, aber so, dass es ihm möglichst wenig bringt.

Bevor dein Bruder nicht massiv auf die Schnauze fliegt im Leben, wird er sich nicht ändern.

DU bist der Ältere...also sieh zu, dass du dich schnellstmöglich abnabelst und dein eigenes Leben in eigener Bude führst. Dann hat dein Bruder keine direkte Hilfsquelle mehr...

Halte dich raus und mache nichts mehr für ihn. Lasse das deine Mutter mit ihrem verzogenen Sohn klären. Wenn sie sich gegen ihn nicht durchsetzen kann, ist das ihr Problem.