Fastfood - wie oft?

8 Antworten

Wir sind mit unseren Kindern ein paar mal im Jahr zu Burgerking oder Mac Donalds essen gewesen, nicht jeden Monat. Doch auch das hielte ich noch für akzeptabel.

Überlege aber: Wenn du nur noch und dann aber immer zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen dorthin mit ihnen Essen gehst, wird es für sie auch immer einen besonderen Wert haben. Ich weiß nicht, ob es das ist, was du erreichen willst.

Sehr gutes Vorhaben. Ich würde es wohl genauso machen. Würde da keine Regelmäßigkeit zulassen. Außer eben von solchen Feierlichkeiten.

Aus ganz strenger und ständig brutal selbstreflektierender Pädagogensicht, würde ich Angst haben, dass diese Methode die Fast food restaurants auf ein riesiges Podest heben und die Kinder das essen, in verbindung mit dem besonderem anlass dann eben als das Highlight des lebens sehen und so der drang dazu nur verstärkt wird...aber in der Pädagogik ist fast alles richtig, solange man es pädagogisch begründen kann. Man muss sich auch nicht all zu sehr darüber verrückt machen.. Ich würds einfach Mal ausprobieren.

Mir fällt Grad auf, statt fast food könnte man dasselbe Restaurant Feeling ja auch durch gesündere Küchen bekommen. Ist etwas teurer, aber wenn man's eh so selten macht..mal ins Steakhouse, oder japanisch essen gehen etc.

Ich bin selber noch bei meinen Eltern (bin 14) und wir gehen so 4 mal höchstens im Jahr zu McDonald's, Burger King, KFC oder sonstigen Fastfood Ketten.

Für Anlässe und Geburtstag finden wir ein gemütliches Restaurant (Italiener z.b.) besser weil es einfach gemütlicher dort ist.

Aber ich finde es schonmal gut dass ihr nicht jeden Tag /Woche zu Fastfood Ketten gehr. Denn sie sind ungesund. Vielleicht so auf jeden zweiten bis dritten Monat einmal beschränken.

Meine Eltern waren genau zweimal im Jahr mit uns 3 Kindern bei mecces oder Burger King. Und das war bei mecces frühstücken auf dem Hinweg in den Urlaub und bei Burger King auf dem Rückweg vom Urlaub zurück nach Hause. Öfters waren wir da als Kinder nie essen. Und selbst als Teenager waren wir dann nur in Ausnahmefällen alle halbe Jahr mal und haben das dann von unserem eigenen Geld bezahlt.

Meine Eltern haben einfach uns das Fast food zu Hause selbst gemacht. Heißt es gab bei uns zu Hause selbstgemachte Burger, selbstgemachte Pizza, gegrilltes Hähnchen usw.

Meine Mutter hat damals entschieden das wird jeden 2. Monat gehen können in ein Fast Food Restaurant unserer Wahl. Früher sind wir auch jeden 2. Monat hingegangen und heute war ich vielleicht 1 Jahr nicht mehr weil ich nicht so ein großen Drang habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung