Fasten für Stoffwechsel?

2 Antworten

Nichts von beidem. Einen Tag nichts essen ist nicht fasten und bewirkt genau gar nichts.

Lilly2200
Beitragsersteller

Wieso ist das nicht fasten wenn man es regelmäßig tut?

Ich selbst habe das Gefühl als ob mein Körper für einige wenige Tage nach einer Fastenzeit Nährstoffe besser aufnehmen würde. Auch fühle ich mich dann auch etwas gesünder... Bzw leichter und freier.

Das aber kann durchaus mit den verstärken Zufriedenheits Gefühlen nach längerem Hunger zusammen hängen.

Mich würde dies also auch sehr interessieren!

Lilly2200
Beitragsersteller

Bei mir auch! Diesmal leider nicht so da hatte ich glaube etwas zu lange gefastet mein Körper hat angefangen zu zittern und sowas aber bisher Jahre ich immer ein gutes Gefühl dabei. Wenn ich noch eine Antwort kriege sage ich Bescheid