Fast 24 Stunden wach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je länger du wach bleibst, um so mehr sinkt deine Konzentration und Fitness. Nach etwa 72 Stunden wach sein bist du in einer geistigen Verfassung vergleichbar mit 2 Promille Blut-Alkohol. Auch können bei längerem Schlafentzug Halluzinationen oder Wahnvorstellungen auftreten. Auch wenn du körperlich noch wach bist, nimmst du fast nichts mehr um dich herum wirklich bewusst war. Du siehst, hörst und spürst kaum noch was, und selbst einfachste kognitive Aufgaben überfordern dich. Zu langer Schlafentzug führt zum Tod. Deshalb wurde Schlafentzug auch in der Vergangenheit als Foltermethode verwendet.

Versuch am besten zu schlafen egal wie. Als ich das letzte mal mehr als 24h wach war, war ich am nächsten Tag komplett übermüdet und war für nix motiviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin öfter mal 24 Stunden wach...fühle mich dann immer wie menschliches Gemüse...Oder als hätte ich gesoffen...ist nicht geil...

Ich glaube das Max. liegt bei ca. 72 Stunden 🤔

Ein Mensch kann ungefähr 3 Tage wach bleiben, doch das sollte man lieber nicht. Ein Kind braucht 8 stunden Schlaf und ein Erwachsener 6 Stunden um ein effektiven Tag zu haben.

Ich würde dir vorschlagen dann zu schlafen wenn du müde bist. Auch wenn es tagsüber ist. Wenn du zu lang wach bist kann das leicht beeinflussen. Also versuch zu schlafen. Hörspiel, musik,… können helfen