Fasse den Term so weit wie möglich zusammen 4 c f - 5 f c + f c Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

cf und fc ist dasselbe, kannst du vertauschen, weil es ein Produkt ist.

Summanden kannst du auch vertauschen.

Dann hast 4 cf + cf - 5 cf = 5cf - 5cf = 0

Bananmxr
Beitragsersteller

Dankeee

Aber wieso 5 c f - 5 c f ?

SebRmR  16.11.2021, 23:10
@Bananmxr

4cf + 1cf - 5cf
Was ergibt 4cf + 1cf?
Richtig, 5cf

Bananmxr
Beitragsersteller
@SebRmR

Ja , aber woher kommt die 1 ?

SebRmR  16.11.2021, 23:16
@Bananmxr

Die steht unsichtbar vor cf.
cf = 1cf

Wenn man nur ein cf (oder x oder y oder abc oder ...) hat. lässt man die 1 üblicherweise weg.
Sollte man eigentlich schon mal gehört haben, wenn man sich mit solcher Mathematik beschäftigen muss.

Bananmxr
Beitragsersteller
@SebRmR

Achso jetzt verstandn danke

Ja es kann sein dass ich das gehört habe. Ich kann zurzeit mein Lehrer sehr schlecht verstehen da ich in die Qarantäne muss

0 kommt raus

4-5+1 =0