Fassade undicht?baumangel?

1 Antwort

Ich habe mich mit der Thematik im Zuge unseres Umbaus eingehend beschäftigt. 170 Digits hört sich nach sehr viel an, ist aber nicht so aussagekräftig, da vom Gerät und der Kalibrierung abhängig. Für mich sieht das so aus, als sei das Mauerwerk nicht richtig ausgetrocknet worden. Messgeräte messen nur die Feuchtigkeit an der Oberfläche, und wenn es innen nicht richtig trocken war, kommt die Feuchtigkeit später wieder zum Vorschein - dann kann sich auch der Schimmel wieder neu bilden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfachich461
Beitragsersteller

Das ist Stahlbeton so der Vermieter wie wohnen ebenerdig und vermutlich ist die bodenplatte defekt was die aber nicht wahrhaben wollen