Rucksack Innenseite mit Schimmel nach Waschmaschinenwäsche jetzt sauber?
Hallo Leute, ich habe gestern schon die Situation mit dem Schimmel geschildert.
Deswegen halte ich es ganz kurz.
Wenn ich einen Rucksack der von Innen mit Schimmel befallen ist aufgrund Lagerung in einer Tüte die durch Regen nass wurde in die Waschmaschine stecke. Wird der Schimmel dann von der Innenseite überhaupt beseitigt? Ich habe es nämlich auf 90 Grad gewaschen sind glaube aber noch Stockflecken da (wenn das überhaupt Stockflecken sind) ist der Rucksack jetzt eigentlich "sauber" und "schimmelfrei"?
Weil mir ist nicht klar wie der Schimmel beziehungsweise der Pilz von der Innenseite gewaschen (gereinigt) sein soll.
3 Antworten
Also selbst widerspenstige Schimmelarten sterben bei etwa 70 Grad ab, sprich bei deinen 90 Grad sollte kein Gesundheitsrisiko mehr bestehen. Es kann natürlich sein, dass optische Mängel bleiben aber sonst sehe ich da kein Problem.
Der Schimmel ist jetzt unschädlich, aber die grauen Flecke gehen nicht mehr ganz raus.
Wenn du dir unsicher bist, dann drehe ihn doch auf links und wasche ihn nochmal.
Du musst dich ein bisschen klarer ausdrücken. Hast du den jetzt schon gewaschen oder nicht?
Jaa ich habe den schon gewaschen. Nur möchte ich gerne wissen ob es den Schimmel von innen auch tötet. Beziehungsweise den Pilz.
Wäre am schlausten, aber würde ich ungern weil ich die anderen Wäsche jetzt waschen getan hab. Deswegen meine Nachfrage ob es von Innen halt eigentlich verschwindet durch die 90 Grad.