Farbveränderung nach einigen Monaten?

3 Antworten

Das sieht nicht nach Feuchtigkeit aus.

Möglicherweise ist in den Bereich zu dünn gestrichen worden und die frühere Deckenfarbe "schlägt durch".

Durch Kochen herrscht in der Küche eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Es ist sinnvoll, dass ihr, wenn ihr die Decke neu streicht, eine feuchtraumgeeignete Farbe wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Da dieser Streifen mittig ist, vermute ich hier einen Stoß in der Decke, der nach rechts und links ausgespachtelt wurde. Wenn dies so ist, dann ist wahrscheinlich nicht genügend die Decke vor dem Tapezieren grundiert worden.

Hier hilft dann wirklich nur das nochmalige streichen mit einer hochwertigeren Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, da war/ist ein undichtes Rohr in der Decke/Wand.