Badewannen Abfluss gluckert?

6 Antworten

könnte auf eine Verstopfung oder ein Problem mit der Luftzirkulation in der Abwasserleitung hinweisen. Hier sind mögliche Lösungen:

Reinige gründlich den Abfluss in deinem Badezimmer, um Verstopfungen zu entfernen.

Überprüfe die Belüftungsöffnungen der Abwasserleitung, um sicherzustellen, dass sie nicht blockiert sind.

Falls nötig, hole professionelle Hilfe von einem Klempner oder einer Abflussreinigungsfirma.

Ich hatte das mal, aber da gab es eine Verstopfung. Aber sonst weiß ich auch nicht woran es liegen könnte

Versuch es mal mit Abflußreiniger!

Wiesel  17.06.2024, 11:17

Der geht selten zu den Fallrohren.

Im Siphon die Ideallösung.

Hat irgendwas mit Druck zu tun, da geht nicht viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es nicht

Vermutlich droht eine Verstopfung bzw ist schon da, aber nicht völlig dicht.

Die Luft im Rohr muss irgendwohin, kann aber nicht bis zum Hauptrohr, da dort eine beginnende Verstopfung herrscht. Daher drückt das Wasser aus der Küche die Luft durch den Siphon der Badewanne (mit Wasser gefüllt) und daher gluckert das.

Mit Reinigern kommst Du da nicht bzw kaum hin.

Eine Spirale oder Druckluft kann helfen.

Bei der Druckluft ist darauf zu achten, dass sämtliche Ablüsse & Überlaufe verschlossen sind.

Viel Erfolg.