Ist das Schimmel oder etwas anderes?

Bild 1 - (Gesundheit, Wohnung, Haushalt) Bild 2 - (Gesundheit, Wohnung, Haushalt)

11 Antworten

Was steht denn rechts von dem Pfleck? Ich würde dort einmal die Wand frei machen und dann gibt es eventuell eine Überraschung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ursache im Badezimmer zu finden ist. Halt mal die Nase im Bad in dem Bereich zur Küche hin in Richtung der Wand. Vielleicht riecht es dort extremer nach Schimmel. Nichts desto trotz, da muss etwas geschehen. Falls Du oder ggf. der Vermieter das nicht in den Griff bekommen, unbedingt einen Fachmann kommen lassen.

IGEL999  26.02.2015, 20:39

Den Schaden bekommt kein Laie in den Griff!

Wasserschaden. Schriftliche Mitteilung an Vermieter / Hausverwaltung. Leckage durchführen lassen, das zahlt die Gebäudeversicherung. Im Anschluss fachgerechte Schimmelsanierung, und fachgerecht trocknen und sanieren lassen.

Und unbedingt die Küchenmöbel vorziehen, sonst ist die auch bald hin, sofern sie nicht schon Schaden genommen hat. Oft können zumindest einzelne Elemente unabhängig von der Arbeitsplatte nach vorne geholt werden. Wenn es deine Küche ist, umgehend bei der Hausrat melden.

Hast denn mal die Wand aufgebohrt um zu Wissen das die innen nicht feucht ist?? Für mich sieht das schon sehr nach Schimmel aus, das hatte ich mal in einer Wohnung wo es schlecht isoliert war, direkt nass war nix nur eben sehr klammfeucht...mal die Luftfeuchtigkeit gemessen??

Sieht eher nach einem Wasserschaden aus. Ich rate dazu, den Vermiter zu informieren. Oder bei Eigentum die Hausverwaltung. Das sollte sich jemand anschauen.

das kein schimmel sondern der schmutz war schon drane man konnte es bloß noch nicht sehen als du dannn das isolirgrund ran gemacht hast und die feuchtigkeit da ist das dann ran gekommen warscheinlich bist du davor mit deinen schuhen ran gekommen