Farbmaus verhält sich komisch?

3 Antworten

Hallo!

Ich bin selbst Farbmauszüchterin.

Ist der Käfig vielleicht zu klein? Wie sind denn die Maße?

Haben deine Mäuse Spielmöglichkeiten, wie z.b. große Klettergerüste, Hängebrücken oder Tunnel? Das ist ganz wichtig für die Beschäftigung deiner Mäuschen.

Und noch ein Tipp:

Ich nehme stark an das du 2 Weibchen hast. Mäuse in einer Gruppe von mindestens 3 zu halten wäre optimal. Also kaufe dir wenn du kannst einfach noch ein gesundes Weibchen dazu. Die Vergesellschaftung klappt bei Weibchen so gut wie immer.

Und es ist übrigens ganz normal das die eine Maus immer im Häuschen ist. Mäuse sind nämlich größtenteils nachtaktiv, und nicht tagaktiv.

Viel Glück dir und den 2 kleinen!

LG, Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei meinem Hamster war es so ähnlich vllt ist es in deinem Zimmer kalt? daran lag es bei mir aber sonst hätte ich keine ideen

Kenn ich. Ich hatte schon gaaaannnzzzz viele Mäuse. Bei der die nicht aus dem Nest kommt gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder sie hat/bekommt Babys oder sie ist krank. Bei der die draußen sitzt, tippe ich auf einen gen-Defekt. Kann tödlich sein, muss es aber nicht. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung