Vogelfutter sieht genauso aus wie das futter was ich sonst für meine Farbmäuse holen kann ich das auch kaufen?

1 Antwort

Im Prinzip kannst den Mäusen auch das Vogelfutter geben.
Es ist nur durch die Sonnenblumenkerne und auch andere Bestandteile fetter.

Die fertigen Packungen, oder auch der Mix, sind normalerweise für die jeweilige Gattung abgemischt.

Wenn Du jedoch aufpasst, nicht zu viel fütterst und ihnen auch andere Dinge zum Fressen gibst, dann kannst auch auf das Vogelfutter zurück greifen.

Cat05
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort 🙂

Die Sonnenblumenkerne würde ich dann auch bis auf ein paar raussuchen und als Leckerchen separieren🐁

Testomatic  10.12.2016, 09:36

Wichtig ist, dass Du Dir genau ansieht, was alles enthalten ist. Das vergleichst mit dem Futter, welches speziell für Deine Mäuse ist. Verlass Dich aber bitte nicht nur auf die Futterschüssel, sondern erkundige Dich auch im Netz.

Cat05
Beitragsersteller
@Testomatic

Hi hab gerade mal im Laden nachgefragt was alles im Vogelfutter drin ist es sind die gleichen sachen drin wie in dem was ich mir immer selber mische...

Danke

Testomatic  10.12.2016, 20:32

Auch die Menge macht es !