Farbmaus stirbt?

3 Antworten

Vielleicht hat sie sich im Rad überschlagen und sich dabei schwer verletzt.
Oder sie hat eine angeborene Krankheit.

Warte einfach ab, ob sie stirbt oder nicht, mehr kannst du nicht machen.

EinTyppie  07.08.2022, 02:16
Warte einfach ab, ob sie stirbt oder nicht, mehr kannst du nicht machen.

Schon ne loste aussage...sowas wie tierärzte für kleinnager gibts ja nich oder was

20Fragender00  07.08.2022, 02:22
@EinTyppie

Da muss aber aufgepasst werden, da der Transport für die kleinen Tiere sehr viel Stress mit sich bringt und falls diese Krämpfe stressbedingt sind, dann ist das auch wieder ein Risiko

Das Tier ist definitiv krank. Ich würde sagen, es braucht vor allem Ruhe.

Also jetzt und heute kannst Du nicht viel machen, lasse das Mäuschen einfach dort beim Kumpel liegen.

Mäuse haben generell eine kurze Lebenserwartung und sind schon rein biologisch darauf eingestellt.

Sollte Deine kleine Fellnase bis morgen noch leben, würde ich sie dann aber zum Tierarzt bringen zum Erlösen.