Junge Farbmaus dauernd panisch und ängstlich?

Update: Die Lage hat sich beruhigt! Sie hat sich nun in die Gruppe eingefunden und wir machen gute Fortschritte :) Sie ist vom Charakter jedoch scheuer als die anderen.

1 Antwort

Wie viel Platz und Verscheckmöglichkeiten haben die Mäuse denn?

Insgesamt sind Nagetiere sehr pflegeintensive Tiere, die eine bestimmte Ernährung und Gestaltung ihrer Umwelt benötigen. Bei 4 Mäusen bräuchtest du bereits eine ca. 1,2 x1 Kiste, ab besten mehrstöckig mit ausreichend Streu und Hütten, Höhlen ect. Im Allgemeinen sind das sehr scheue Tiere, die Schutz suchen. Manche bekommst du niemals zahm. Aber mit einer Umgestaltung könntest du denen aber etwas Stress nehmen und die werden dann automatisch zutraulicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

micelover3
Fragesteller

Hast du bezüglich Einrichtung Tipps für mich. Hatte zuerst viel inventar aus dem Zoofachhandel, bis ich gemerkt habe das das alles Nadelholz ist und ja eig schlecht für die Mäuse.