Maus hat Schlaganfall wie stehen die chancen? :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube Du schriebst vor einigen Stunden schon mal was wegen deiner Maus. Es tut mir sehr leid. Ich kenne das wenn ein geliebtes Tier so krank wird. Ich finde es auch unmoeglich das hier welche schreiben du sollst dir einfach eine neue kaufen. Nur weil eine Maus recht guenstig ist, heisst das nicht das man Sie nicht so lieb haben kann wie eine Katze oder Hund. Einfach eine neue kaufen ist oft nicht. Leider denke ich nicht das es da noch viel Hoffnung gibt. Das tut mir wirklich sehr leid und ich finde es toll das du mit ihr zum TA gegangen bist.

Orel1982  27.06.2012, 08:15

Danke fuer die Auszeichnung. Natuerlich braeuchte man dann ein zweite Maus, kein Tier sollte alleine sein! Aber ich finde es schade das viele hier nur an den Preis des Tieres denken. Fuer mich sind Maeuse auch nur Futtertiere, aber wenn jamend Maeuse mag oder Hamster ist das doch gut. Man sollte ein Tier nicht einfach so ersetzen. Ich bin jeden falls froh das es der Maus wieder gut geht! Haette ich nicht gedacht.

Rechercheur  22.06.2012, 14:50

Ich finde es auch unmoeglich das hier welche schreiben du sollst dir einfach eine neue kaufen. Nur weil eine Maus recht guenstig ist, heisst das nicht das man Sie nicht so lieb haben kann wie eine Katze oder Hund.

Das sehe ich zwar ganz genauso wie du, aber dennoch sollte sich SusiPutzi eine neue Maus kaufen, sofern durch das eventuelle Ableben dieser Maus eine Maus allein zurückbliebe, da Farbmäuse ausgesprochene Gruppentiere sind.
Da aber dann bitte vorab über die richtige Vergesellschaftung informieren, auf diebrain.de zum Beispiel.

SusiPutzi
Beitragsersteller
@Rechercheur

Maus ist auf dem weg zur besserung :) wurde nicht eingeschläfert ist schon klar das ich mir dann eine neue kaufen muss aber ich finde es auch unmöglich wie man hier einfach schreibt kauf dir ne neue die genauso aussieht >:( man kann tiere nicht so einfach ersetzen und dann noch eine die genauso aussieht als ob das dann eine exakte kopie wäre! Mäuse haben auch einen eigenen charakter und man kann kein tier einfach ersetzen.

Rechercheur  25.06.2012, 14:05
@SusiPutzi

Das ist schön zu lesen. :-)
Ja, ich stimme dir da zu, was das Ersetzen und den Charakter der Tiere angeht.

Hey Leute, meine Maus Brauny hat glaub ich auch einen, zum TA gehe ich gleich sowieso, ich möchte mich nur vorab informieren hier. Meine Maus läuft seltsam, sie torkelt regelrecht und sie verliert hier und da ihr Gleichgewicht....schlimm mit anzusehen. Unteranderem hat sie einen kleinen Blutfleck an der Nase, das rechte Auge ist klein und die rechte Seite bei den Pfötchen wird nicht viel belastet....???? Meint ihr, sie hatte einen Schlaganfall oder was noch schlimmeres????

SusiPutzi
Beitragsersteller

Sorry hab das gerade erst gelesen also meiner Maus ging es nachdem sie gegessen getrunken und geschlafen hat ja wieder gut. Als meine Maus den Schlaganfall hatte, hat sie sich irgendwie um die eigene Achse gedreht. Bei deiner weiß ich es nicht. Was hat denn der Tierarzt gesagt? Geht es ihr wieder besser?

Lg SusiPutzi

Das tut mir leid! Aber Kauf dir einfach eine neue die genauso aussieht.

SevSnape  21.04.2020, 09:47

Geht's noch also natürlich ne neue damit die alte nicht alleine ist aber nicht weil man mein man gib für den TA mehr Geld aus als für ne neue Maus. Des ist echt unter aller sau

Kauf dir ne neue Maus 🐭