Farbmäuse streiten sich?

1 Antwort

Ich verstehe nicht, wie und warum man sich nicht informiert, bevor man sich 1. Tiere holt und 2. Vergesellschaftungen in Angriff nehmen will.

Die ersten Stunden sind die wichtigsten und diese hast du augenscheinlich zerstört. Es gibt etliche Methoden, aber du musst auch damit rechnen, das sie sich niemals verstehen und dann geht es nicht nach deinem Kopf. Dann solltest du akzeptieren, dass du entweder zwei einzelne Gruppen halten musst oder eine abgibst.

Die Mäuse müssen auf neutralen Boden bzw. das Gehege muss neutralisiert werden. Bedeutet: Komplette Reinigung, alle Tiere raus.

Aber das bereitet man eigentlich mindestens eine Woche vorher vor.

Jetzt gilt nur trennen und abwarten. In der Zwischenzeit alles reinigen.

Lies dir auf:

https://das-maeuseasyl.de/vergesellschaftung/

Mal alles durch und dann fang nochmal von vorne an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.