Farbiger Name im Minecraft-Chat?

3 Antworten

Das geht mit der Team Farbe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Theonlyoneww
Beitragsersteller

Nope^^ Das habe ich natürlich als erstes getestet

Wolffe2  07.05.2020, 19:07
@Theonlyoneww

Der Name wird dann gefärbt, wenn du die Nachricht meinst, funktioniert das mit teams nicht

Theonlyoneww
Beitragsersteller
@Wolffe2

Ich meine den Namen im Chat^^ Und der wird dadurch nicht gefärbt

Theonlyoneww
Beitragsersteller
@Wolffe2

Merkwürdig... exakt so habe ich es gemacht und es geht nicht... Nutzt du Plugins?

Theonlyoneww
Beitragsersteller
@Wolffe2

Okay, es könnte am Singelplayer liegen. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären

Nimm ein Ränge Plugin.

Oder Ich z. B. habe EssentialsX, da wird das automatisch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theonlyoneww
Beitragsersteller

Ohne geht das nicht? Mit solchen Plugins habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen...

Brockdish  07.05.2020, 19:16
@Theonlyoneww

Du musst nur auf die Tastatur tippen können und ein Gehirn haben. Dann ist es sehr einfach.

Also ich empfehle dir PowerRanks

Theonlyoneww
Beitragsersteller
@Brockdish

Ich habe mir ein Plugin installiert (EssentialsX). Nur hat mein Server das Plugin garnicht gut gefunden... Der ist aktuell nicht erreichbar, hat keine IPv4 und es ist fraglich, ob überhaupt noch etwas funktioniert oder gespeichert ist...

Brockdish  07.05.2020, 21:32
@Theonlyoneww

Also ich kann dir helfen!

Hast du Spigot/Bukkit/... (nicht Vanilla) als Server Software? Nur dann kannste Plugins installieren.

Hast du einen Plugins Ordner und das Plugin da rein verschoben?

Wenn das alles zutrifft, müsste es heißen, dass die .jar Datei im Plugins Ordner vorhanden ist, aber der Ordner für dieses Plugin nicht. Dafür musst du den Server neustarten oder, während er online ist, den Befehl /rl (reload) im Chat ausführen.

Wenn er immernoch nicht da ist, dann musst du die zu deiner Server Version passende Plugin Version installieren.

Wenn es dann immernoch nicht klappt, dann versuche mal, den Server komplett von neu zu hosten...

Beiße in Zukunft deine Zähne lieber nicht mehr aus, sondern frage einfach hier auf Gutefrage!

Theonlyoneww
Beitragsersteller
@Brockdish

Inzwischen geht der Server wieder: Ich habe gestern mit dem Support 2 Stunden versucht, überhaupt wieder Zugriff zu erhalten, dann musste wieder eine IP vergeben werden usw...

Und ich nutze PaperMC. Was nun letzten Endes den Server so durcheinandergewürfelt hat, ist leider noch nt klar

Dafür brauchst du ein Plugin, PermissionsEx heißt das. Mit dem kannst du dann die Namen färben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014