Minecraft Server Namen im Chat farbig

5 Antworten

schokolade1024  08.03.2013, 21:01

Dann frag doch einfach auf "Brauhaus der Hoffnung" nach :D

Ich kenne jetzt kein Plugin, welches dafür zuständig ist. Wozu brauchst du es denn? Ist es nicht viel angenehmer sich mit Nicks anzusprechen? Es gibt viele lange Namen und kaum einer macht sich die Mühe den immer auszuschreiben.

Nein ich meine, wenn man einen Namen von einer Person die grade auf dem Server ist in seinem Text erwähnt, dass dann der Name z.b. in Blau oder so erscheint

schokolade1024  08.03.2013, 20:53

Du meinst, dass das automatisch geht? Ohne manuelles eintippen von z.B. "&1 Name &1", sondern nur wenn der geschrieben wird... ??

mk099
Beitragsersteller
@schokolade1024

Ich meine damit das der Spielername automatisch so, wie auf "Brauhaus der Hoffnung" in Farbe erscheint, wenn man diesen richtig schreibt

Wenn man die nötigen Permissions dazu hat, kann man Farbcodes vor Wörter schreiben, um sie farbig zu gestalten.

essentials.chat.color

Wäre die Permissions node für das Plugin Essentials, um farbig schreiben zu dürfen.

Ein Beispiel:

&4Hallo

Das würde im Chat ein dunkelrotes "Hallo" ergeben.

schokolade1024  08.03.2013, 20:47

Man muss &4 auf beiden Seiten schreiben, davor und dahinter

schokolade1024  08.03.2013, 20:52
@ikwongk

Komisch, wenn jemand was bunt schreiben will (auf mehreren Servern) sieht man im Chat dann meist ein weißes "&4Hallo" :D

Glückwunsch zum Diamant Fraganten übrigens ;)

ikwongk  08.03.2013, 20:53
@schokolade1024

Ich kenne dich zwar nicht so gut, wie andere Nutzer hier, aber interessant zu beobachten, dass dir das auffällt. Danke :)

mk099
Beitragsersteller
@schokolade1024

Ich will aber das der Name automatisch in der Farbe erscheint und nicht nur der Spielername, von dem, der es geschrieben hat

schokolade1024  08.03.2013, 20:58
@ikwongk

Dich kann man doch kaum übersehen, bei fast jeder Frage steht ein Kommentar von dir :D ^^ du warst immer der Platin-Fragant, Ratgeberheld bist du auch noch nicht so lange oder?

ikwongk  08.03.2013, 21:09
@schokolade1024

Vor rund einem Jahr. Hier auf gutefrage.net hatte ich mal irgendwann registriert, aber nicht für Minecraftfragen. Einfach so. Die Antworten zu Minecraftfragen waren zum Großteil irgendwie nicht so ganz richtig, um nicht zu sagen völlig am Problem vorbei, also habe mal meinen alten Account herausgekramt und geguckt, was sich so machen lässt :).

Ich kenne einen (haha mehrere ;D) Command(s), aber damit wird nur der spielername ganz vorne gefärbt. Das geht so :

  1. /scoreboard teams add [beliebiger Teamname]
  2. /scoreboard teams option [Teamname von oberem Command] color [beliebige Farbe]
  3. /scoreboard teams join [Teamname vom 1. Command] [Name des Spielers, der die vorhin gewählte Farbe haben soll]

Und dann sollte es funktionieren :]

LG Issyonline

Installier dir GroupManager, damit kann man das machen und zusätzlich hast du unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Permissions, schau dir am besten auf YouTube ein Tutorial dazu an. :)