Minecraft Namensfarbe ohne plugin ändern

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Vanilla-Minecraft sind die Farbcodes nur für Bücher u.Ä. eingerichtet. Deswegen funktioniert das ganze nur mit Plugins. (Mit Mods nicht, da die anderen das dann nicht sehen könnten.) Den Sogenannten 'Prefix' kannst du in jedem gutem Permissions-Plugin einrichten. Wenn du das nicht verstehst, empfiehlt sich ein Tutorial.

MyTubeCJ
Beitragsersteller

Ok schade aber danke für deine Antwort

Ohne Plugins oder mods ist das meines Wissens nicht möglich.

Die Farbcodes §a usw funktionieren glaube ich auch nur mit plugins da sonst Minecraft damit nichts anzufangen weiß.

MyTubeCJ
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

gheurgamer  20.02.2014, 08:57
@MyTubeCJ

es ist möglich!!!!!!!!! schau dir das tutorial von youtube.de/4fup an !!! so was von einfach hab ich sogar hin bekommen

MyTubeCJ
Beitragsersteller
@gheurgamer

ich hab bei 4fup gekuckt aber das video nicht gefunden :/

Sowas ist nicht möglich meines Wissens. Wenn müsstest du dir mods oder ähnliches runterladen!

MyTubeCJ
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

JPMNotes  20.02.2014, 15:11
@MyTubeCJ

Doch es geht! Ich gebe dir jetzt eine Anleitung: 1. /scoreboard teams add "teamname" 2. /scoreboard teams options "teamname" color "farbe bsp: yellow" 3. /scoreboard teams join "teamname"

Jetzt sollte dein Name im multiplayer/ singleplayer bei der Aktuellen Version farbig sein!

Wenn dir meine Antwort geholfen hat, freue ich mich über eine bewertung! :D

Es ist schnell Möglich mit NBT Editor und Scoreboard....

wenn du einen Vordings wie [Admin] hinzufügen willst
ansonsten team....

Das ist recht einfach... schau dich mal unter: "/scoreboard team" um...