Farbfangtücher verstopfen Waschmaschine?
Hallo zusammen,
seit kurzem hat sich ein kleines Problem bei meiner Haier Waschmaschine ergeben. Die Farbfangtücher verstopfen den Filter, ich muss dann das Wasser rauslassen und das Tuch aus dem Filter kratzen. Woran liegt das? Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder ist es ein häufiges Problem in Verbindung mit Farbfangtüchern?
LG
Wo machst du denn das Tuch hin?
Meistens haue ich es einfach ganz zum Schluss oben auf die Wäsche drauf
5 Antworten
Diese Tücher sind zwar schon eher klein und von daher ist das Problem durchaus möglich, aber ich hatte das noch nie. Und ich benutze oft Farbfangtücher.
An deiner Stelle würde ich sie in ein Wäschenetz geben. Dann sind sie gut verpackt, und können trotzdem wirken.
Hab das Problem bei verschiedenen Herstellern noch nicht gehabt - liegt vermutlich an irgendeiner zu großen Öffnung Richtung Ablauf.
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, könntest du die Tücher zumindest vielleicht in einem Wäschebeutel in die Wäsche geben. Das sollte groß genug sein.
habe ich lange nicht mehr benutzt , lösen diese sich nicht auf ? ansonsten meine Geheimwaffe nutzte ein keines Wäschenetz diese gibt es in allen Größen. Meine Nachbarin nutzt eins in ihrer Waschmaschine hatte aber nie Probleme. ( Gemeinschaftsraum).
bringen die Tücher wirklich was ? habe ich schon 20 jahre nicht mehr benutzt..
Du musst die Tücher gleich am Anfang mit in die Trommel geben
Kauf lieber "Probunt" von Spinnrad oder Jean Pütz.
Nein:) die lösen sich nicht auf, zumindest nicht die von Rossmann:)