abgasrückführung Moped?
Wollte wiesen ob man die abgasrückfuhr am Moped abmachen und den schlauch dan verstopfen soll oder nur ein art filter (tuch oder so) rübergeben soll.
ich hab beides schon gesehn weis aber nicht was besser ist
wen man den in nicht verstopt könnte er dadurch auch ja normale luft dan ziehn und daraufhin wieder ne größere düse verwenden
3 Antworten
Da es bei Zweirädern keine Abgasrückführung gibt, ist die Frage hinfällig. Wenn an den Auspuff eine Leitung hingeht, so ist das lediglich eine Lufteinblasung (SLS)
Wozu willst du das überhaupt deaktivieren, es bringt dir keinerlei Vorteil es rauszunehmen.
Ja gut, das "AGR" ist ein SLS das stimmt schon. Wollte den FS jetzt nur nicht noch mehr verwirren bevor der auf Ideen kommt.
Da eine AGR Leistung nimmt, ein SLS hingegen nicht, hättest Du eher für Ent, - statt für Verwirrung gesorgt, hättest Du gleich erwähnt, dass das verbaute System kein Abgas zurückführt, sondern nur Frischluft in den Auspuff bläst.
Dein Moped hat inkl. Abgasrückführung eine Betriebserlaubnis erhalten. Wenn du diese Rückführung manipulierst (stillegen etc.), dann erlischt die Betriebserlaubnis.
Dein Moped hat inkl. Abgasrückführung eine Betriebserlaubnis erhalten.
Sicher nicht. Warum sollte man eine Betriebserlaubnis für etwas erstellen, was gar nicht verbaut ist?
...dann benenne das System als "SLS". Die Aussage bleibt dann richtig.
Du suggerierst gerade, dass ein Sekundärluftsystem einer Abgasrückführung auch nur im Ansatz ähnlich wäre.
Ich suggeriere gar nichts. Ich will lediglich dem Fragesteller erklären, dass sein Tun illegal ist und keinen technischen Nutzen besitzt.
Ende der "Diskussion".
Hätte er also gefragt, ob die Deaktivierung des Fluxkompensators illegal ist, hättest Du auch nicht darauf hingewiesen, dass keiner verbaut ist? :D
Als Motorradexperte sollte man aber wissen, und auch erwähnen, dass es ein AGR gar nicht gibt.