Farbe stinkt

9 Antworten

Als Farbe riecht immer einige Zeit. Beobachte das noch - wenn es nicht besser wird musst du handeln.

Hi wenn es tatsächlich Amarol Lack war, ist es ein Produkt der Firma Sigma ! hier das technische Merkblatt dazu :

http://www.sigmacoatings.de/~/media/SigmaBase/Sigma%20Germany/Product%20attachments/Technical%20sheets/mai2012/138%20SIGMA%20Amarol%20Triol%20Satin_9591GE.ashx

Übrigens sollte man heute Technische Merkblätter dem Käufer immer zur Hand geben . Beim Amarol Lack handelt es sich um ein Alkydharz lack also Lösemittelhaltig. Es gibt zwar neuerdings auch eine Acryl Variante (wasserverdünnbar ) das müsste dann aber drauf stehen.

Eigentlich ein guter Lack vor allem für Fenster - Weniger für Dinge im Innenraum . Grundsätzlich nicht verkehrt aber gut Lüften der Gestank braucht eine weile bis er draussen ist. Sonst eher auf Acryl-materialien zurückgreifen . Im zweifel immer das Technische Merkblatt und das Sicherheitsdatenblatt lesen . das fast jeder "GUTE" Hersteller heute im Internet bereit hällt !

Gruss Martin (Malermeister)

Normalerweise ist dies wirklich nicht Normal. Warte nochmal eine Woche und warte ab...

Wenn Farbe alt ist kann dies schonmal passieren...

Überstreichen bringt nichts, weil dann nur wieder neues Lösungsmittel aufgetragen wird...

Du kannst Das Ganze auch einfach mit einem Strapazier- und Fußboden-Klarlack einer anderen Firma überstreichen. Dann ist der Gestank für alle Zeiten eingeschlossen. ;)

Denkbar schlechte Zeit zum Innenraum streichen. Hilft nur Lüften, Lüften, Lüften....