Wandfarbe im Topf stinkt schlimm?

3 Antworten

Da hatten  sich wohl in der  dicht verschlossenen Dose Gase gesammelt .

Öffne die Dose draußen  vor der Türe , oder am offenen  Fenster  , und rühre die Farbe eine Weile um . Der Geruch wird sich verlieren !

Falls ihr vor Wochen schon Wasser drauf gegossen habt, so ist es gefault. Dann ins Freie und vorsichtig abgießen und Rückstände auf der Oberfläche entfernen. Wenn die Farbe so original im Baumarkt so angemischt wurde, dann am Montag ab in den Markt und tauschen...

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Die Farben für die Wandmalerei  im Kunstunterricht  meines Lehrers riechen auch nicht sehr angenehm...