Farbe für kunst projekt?

LG

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Baby blau (pastell blau) 63%
Baby rosa (pastell rosa) 38%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Baby rosa (pastell rosa)

Mit dieser Farbe kannst du ein wunderschönes Kunstprojekt gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne kreativ.
Baby blau (pastell blau)

Zu blau kann man schönere Farben einfügen und die Farbe an sich ist auch angenehmer zu sehen

Ansonsten kommt es auch auf dein Kunstprojekt an

wenn ich monochrom malen oder zeichnen soll, nehme ich grundsätzlich siena gebrannt.

wenn du zwischen rosa und blau entscheidest, dann kommt es auf das motiv an und auf die beabsichtigte wirkung.

Elena854
Beitragsersteller

Welche Farbe findest du schöner (abgesehen vom Motiv und wirkung)?

pony  28.05.2024, 19:10
@Elena854

keine.

es ist unbedingt abhängig von motiv und beabsichtigter wirkung.

selbst wenn ich bloss eine wand streichen soll, ist das so (dann gehts nicht um das motiv, sondern wo sich die wand befindet)