Kunstprojekt / Comicideen?

4 Antworten

Wann ist Dir das letzte mal etwas passiret das Du übelst lustig fandest? Vielleicht in der Ubahn, oder dem Bus, oder in Restaurant?

Hast Du ein Haustier? Was machst das eigetnlich Zuhause wenn Du nicht da bist? Lädt es seine Freunde aus der Nachbarwohnung zum Kuchen ein? Führt es ein geheimes Doppelleben als Geheimagent und rettet die Welt während Du weg bist? Baut es heimlich eine Rakete und macht Ausflüge zum Mond? ...

Comics müssen nicht immer actionreich oder Gewaltsam sein, nicht mal lustig. Auch der Alltag kann interessant sein, traurig, fröhlich, gücklich. Erzähle eine Geschichte die Du besonders gerne erzählst, oder die Dich besonders berührt, das neugeborene Kind Deine Tante, der verbrannte Kuchen weil Du ihn im Ofen vergessen hast, ein besonders schöne spaziergang...die Welt ist voller Geschichten die erzählt werden wollen :)

Viel Spaß beim zeichnen!!

RitterPosselt  17.11.2019, 19:19

Hahaha, gerade eben erst gesehn das die Frage 4 Jahre her ist :)

Das mussten wir auch mal machen :D
- Du kannst ein lustiges comic z.b. mit einer sprechenden, dummen Banane machen, die seltsame Abenteuer erlebt.
- Oder mal deine Klasse auf klassenfahrt, auf der verrückte Sachen passieren (kannst auch insiderwitze einbauen
- kurze Liebesgeschichte würde auch gehen

Hoffe das hilft :)

Haha das musste ich letztes Jahr auch in der Schule machen. Wie wäre es mit einem Diebstahl und dann eine Verfolgung Durch eine großstadt bei der alles zerstört wird oder wie wäre es mit einer Liebesgeschichte du kannst ja Romeo und Julia als Comic zeichnen

>Vielleicht einen Comic darüber, was du alles tust, um kreative Ideen zu bekommen?

>Einen Comic über eine Wanderung, eine Reise?

:)