Farbe auf Putzgrund?

2 Antworten

Also zu deiner eigentlichen Frage: Ja , das geht ohne weiteres. Also zumindest was den Halt der Farbe betrifft.

Was das Aussehen angeht , ist das allerdings eine ganz andere Sache. Denn irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum Putzgrund und Putz für dich dieselbe Optik haben. So schriebst du ja in einer anderen Antwort.

Denn die Optik eines Edelputzes hat nun so gar nichts mit der Optik von Putzgrund gemein. Aber gut , wenn das für dich ok ist , dann soll's so sein.

Warum das denn, wofür soll das gut sein? Sicher kannst Du schnell einmal alles Mögliche einfärbeln, aber das Resultat wird Dich wohl kaum zufrieden stellen.

paperthinmind
Beitragsersteller

Nun ja, ehrlich gesagt sehen sich Putzgrund und Putzgrund+Putz ziemlich ähnlich, kaum Unterschiede. Deshalb überlege ich nur die Wände mit Putz zu streichen und bei der Decke einfach über den Putzgrund zu streichen. Denken Sie also dass das möglich wäre?

Lg