Zimmer neu streichen - Alte farbe überstreichen?

15 Antworten

Du kannst die neue Farbe gleich auftragen, die neue Farbe wird die alte stark übertönen und wenn sie noch etwas durchblitzt, einfach noch ein zweites Mal darüber streichen .... Gutes gelingen und viel Spaß

Ja, am besten grundierst du einmal vorher mit der gleichen Farbe mit etwas Wasser verdünnt dünn, lässt es trocknen und streichst dann mit nicht verdünnter Farbe über. Achte aber hier besonders auf die Qualität der Farbe, denn qualitativ schlechte Farbe wird das nicht decken, am besten nimm Latex-Dispersionsfarbe die mindestens 50,-€ / 10 Ltr. kostet, denn die meisten günstigeren Farben sind meist auch nicht so deckend

Einfach drauf...wenn die Farbe dunkler ist als die alte Farbe kannst du es gleich überstreichen.

Das kannst du machen. Leuchtender wird die neue Farbe aber, wenn du mit Weiß vorstreichst.

Kannst gleich drüber streichen. Da du eine dunklere Farbe auf eine helle machst, geht das problemlos.