Farbabweichung Alpina Farben?
Hallo zusammen,
ich habe vor vier Tagen angefangen, mein Schlafzimmer zu streichen und habe dafür die Farbe Alpina Nr. 38 "Weiches Pastellgrün – Essenz der Natur" verwendet.
Nachdem der erste Eimer leer war, habe ich im Baumarkt einen neuen Eimer gekauft, der die gleiche Bezeichnung und Farbnummer trägt. Obwohl ich die Farbe gut umgerührt habe und die Wände ordnungsgemäß grundiert sind, ist mir beim Streichen mit dem neuen Eimer eine deutliche Farbabweichung aufgefallen.
Die Wände, die ich mit dem neuen Eimer gestrichen habe, sehen anders aus als die bereits gestrichenen Flächen. Das ärgert mich wirklich, da ich viel Arbeit investiert habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, woran das liegen könnte? Was kann ich jetzt tun, um das Problem zu beheben? Ich kann bei Bedarf auch Fotos hochladen, damit man den Unterschied besser sehen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Wände sind auch schon lange trocken! Es bleibt einfach so dunkel.
Hatten die Wände dieselbe Untergrundfarbe?
Ja alle Wände waren gleich. Habe davor noch ordentlich grundiert!
3 Antworten
wer hat das muster bei dem mittleren bild gemalt !
nach dem beschneiden und beirollen mit der maus ,wird sofort die fläche beschichtet dann bekommst die gleiche menge als fläche
Ich kann nämlich oben nicht abkleben. Habe eine Tapete, die mit runter geht, beim abziehen
irgendwo auf der dose steht eine partienummer. (partie oder lot)
gleich ist die farbe nur, wenn gleiche partie oder wenn es sich um einen RAL farbton handelt.
der fehler liegt am einkauf - und der hersteller kann nix dafür.
Gut möglich das du effektiver gestrichen hast bei der zweiten Wand nachdem du etwas Übung von der ersten hattest.
Also ich habe erstmal mit dem ersten Eimer, mit einem kleinen Pinsel und einem kleinen Roller oben ganz genau die Ecken gemalt. Also ich habe erstmal die kniffligen Ecken sauber und ordentlich gestrichen.