Fantasy Schulregeln?

2 Antworten

Leider kriegt man nur eine sehr oberflächliche Vorstellung von deiner Schule und vor allem keine von der Welt, in der sie steht. Um dir wirklich hilfreiche Antworten zu geben, bräuchten wir bezüglich beiden viel mehr Details.

Ich bin aber eh kein Fan davon, jemand anderen das Ausdenken der Geschichte abzunehmen. Daher gebe ich dir mal ein paar Denkanstöße, die dir dabei helfen können, vernünftige Regeln aufzustellen:

Erstmal sind deine Schüler schon volljährig und entscheiden typischerweise selbst über ihr Leben. Man versucht die Leute nicht mehr zu erziehen und eine Schulpflicht herrscht typischerweise auch nicht. Daher würde ich erstmal keine Sonderregeln, die speziell in der Schule gelten, aufstellen. Man hat sich an die bestehenden Gesetze zu halten. Fertig.

Es kann aber eben auch sehr viele Gründe geben, doch besondere Regeln aufzustellen:

  • Sicherheitsregeln: Beispielsweise könnte man beim Üben mit Feuermagie feuerfeste Kleidung tragen müssen.
  • Anwesenheitspflicht: Vielleicht hat jemand ein besonderes Interesse daran, dass magisch Begabte auf die Academy gehen und dort etwas lernen. Beispielsweise hat die Regierung eine erweiterte Schulpflicht für Magier eingeführt oder die Academy ist der schulische Teil einer Ausbildung.
  • In einer konservativen Welt wird vielleicht noch eher verhindert, dass Männer und Frauen etwas gemeinsam machen. Gibt es einen Internatsbetrieb, gibt es vielleicht einen Männer- und Frauenflur, auf welchem das jeweils andere Geschlecht nicht darf, etc.

Darüber hinaus könntest du dir darüber Gedanken machen, was für Regeln für deine Geschichte überhaupt sinnvoll sind. Es macht keinen Sinn, lang und breit ein Alkoholverbot an einer Schule zu erklären, wenn es für die Geschichte vollkommen egal ist, ob die Academy nun strenge oder weniger strenge Regeln aufstellt.

Heißt, die Schüler sind Volljährig?

  • Keine Nutzung der Kräfte außerhalb des Unterrichts
  • Anwesenheitspflicht während der Schulstunden

Die Schüler sind freiwillig dort, also sind Maßnahmen wie Alkohol-/Handyverbot eher nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Pferdemaedch234
Beitragsersteller

Ja die Schüler sind Volljährig, weil es vorher keinen Sinn macht diese Academy zu besuchen, weil sich ihre Fähigkeiten erst ab dem 18. Lebensjahr zeigen