Namensideen für fantasyländer?
Hallo zusammen, ich schreibe eine fantasy Geschichte und mir fallen leider keine Namen ein für die städte/Länder. Insgesamt sind es 5 und jede Stadt/jedes Land hat etwas mit einem Element zu tun(also eins mit Feuer, Wasser, Erde, Luft und eis)mir fallen leider keien Namen ein und auf Google werde ich auch nicht fündig😅bin über jede Hilfe dankbar:)
Und weiß jemand wie ich einen Namen für die Schule finden könnte?
4 Antworten
Hallo!
Also generell kannst du verschiedene Generatoren von https://www.fantasynamegenerators.com/ ausprobieren, zumindest für den Schulnamen :]
Da du ja wahrscheinlich eher Namen willst, die zu den Elementen passen, könnte man nachschauen, wie die in anderen Sprachen heißen und dann die Wörter irgendwie noch etwas verändern oder mit einem anderen verbinden!
Erde würde zb auf albanisch Toka heißen oder auf dänisch Jorden, oder aber auf irisch Domhain!
Da könnte man zum Beispiel aus Toka "Tokai" machen (soweit ich weiß gibts so einen Ort aber in Ungarn), aus Jorden könnte "Jordenis" werden und Domhain könnte man sogar so lassen, wenn man will!
Hoffe, das hilft ^^
Übersetze einfach mal die einzelnen Wörter in unterschiedliche Sprachen.
Bsp. Wasser = Mizu also nennt man die Stadt Mizusaki.
Eis: Flayke
Erde: Geod
Feuer: Flarion
Wasser: Glacis
Luft: Mistral
- Luftoslavien
- Wasserasia
- Erdien
- Feuerland